Low Carb Rezeptideen von Marion Candela

Dr. Robert C Atkins

Dr. Robert C Atkins

Dr. Robert C Atkins

Atkinsdiät das Original

Dr. Robert C Atkins wurde am 17.Oktober 1930 in Columbus Ohio USA geboren. Er war Kardiologe und Ernährungswissenschaftler. Erfinder der Atkinsdiät. Atkins hatte auch Übergewicht und suchte deshalb nach einen Diät die Schlank macht aber ohne zu hungern.

1972 stellte er seine erstes Buch Diät-Revolution vor, das sich 15 Millionen mal verkaufte. Seine Thesen sorgen noch heute für heiße Diskussionen. Die Atkins Diät ist in der USA sehr beliebt und hat auch mittlerweile Europa erreicht.

Anhänger dieser Ernährungsweise wissen das durch die Verminderung der Kohlenhydrate im Essen, den Stoffwechsel positiv beeinflusst und man dadurch nachweislich dauerhaft an Gewicht verliert.

Dr. Robert C Atkins hat diese Diät in langjähriger Praxis mit seinen Patienten zusammen mit Erfolg getestet.

Sein erstes Buch muss man gelesen haben: Diät-Revolution: Der kalorienreiche Weg zu gesunder SchönheitDr. Robert C Atkins