Low Carb Rezeptideen von Marion Candela

Was Low Carb bedeutet..

Was Low Carb bedeutet

Was Low Carb bedeutet

In aller Munde aber oft falsch erklärt

Was Low Carb bedeutet. Eigentlich ist der Begriff Low Carb aus dem Englischen abgeleitet, es heißt richtig “Carbonhydrate – Kohlenhydrate” und im allgemeinen Sprachgebrauch wird es mit “carb” abgekürzt.

Low ist der englische Begriff für wenig, zusammengefasst heißt es dann Low Carb, wenig Kohlenhydrate. Mit Low Carb werden viele verschiedenen Diätvarianten assoziiert. Dabei soll Übergewicht dauerhaft gesenkt werden können, durch das essen von Speisen und Lebensmittel mit einen niedrigem glykämischen Index und weniger Kohlenhydraten. Quelle Wikipedia

Seit der neuen Health Claims Verordnung darf der Begriff Low Carb in Zusammenhang mit gesundheitlichen Aussagen nicht mehr verwendet werden.

Ich werde hier auch keine gesundheitlichen Aussagen darüber machen was Low Carb bedeutet. Da ich keine Ärztin bin und die Experten dies einfach besser erklären können als ich. Deshalb empfehle ich vor Beginn dieser Ernährungsumstellung, sich erst einmal die Grundlagen durch zu lesen.

Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht nur von Fleisch und Wurst ernähren, wenn Du auf Low Carb umsteigst. Diese Aussagen kursieren in den Medien und im Internet und sind einfach quatsch. Auch macht eine Low Carb Ernährung nicht krank, wenn es richtig durchgeführt wird.

Gesundheitliche bedenken sollten natürlich immer erst mit dem Hausarzt abgesprochen werden, auch wenn man schon Vorerkrankungen hat. Dr. Robert C Atkins war Arzt und hat dieser Ernährungsform entwickelt und es mit Hunderten Patienten und an sich selber erfolgreich praktiziert.

Was bedeutet Low Carb?Denn bei einer Kohlenhydratarmen Ernährung der Low Carb Diät, können sich auch viele Fehler einschleichen und dann ist nur wieder Frust vorprogrammiert. Ich habe mir auch zuerst das Buch durchgelesen, sogar mehrmals um die Zusammenhänge im Körper auch zu verstehen. Es gibt Dir immer wieder einen Motivationsschub und ist ein sehr guter Begleiter bei Deiner Gewichtsabnahme.

 

Was Low Carb bedeutet und warum es so gut funktioniert >>>>>>hier nachlesen.

Das könnte Dich auch interessieren ein Tagesplan der Atkinsdiät  für eine schnelle Gewichtsabnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.