Low Carb Rezeptideen von Marion Candela

Heidelbeeren Schichtdessert

Heidelbeeren Schichtdessert

Heidelbeeren Schichtdessert

Schneller Nachtisch ohne Backen in Kürze zubereitet. Mit Heidelbeeren und Kuchenresten kinderleicht gemacht.


Heidelbeeren Schichtdessert ein schneller Nachtisch sehr schmackhaft mit nur 5 Zutaten ohne lange Vorbereitungszeit. Natürlich mit anderem Beerenobst auch kombinierbar.

Zutaten:
100 g frische Heidelbeeren
50 g Reste von Low Carb Muffins oder Kuchen
25 g Premium Erythrit
100 g Frischkäse
10 ml Sahne

Zubereitung:
Heidelbeeren Schichtdessert in wenigen Schritten zubereitet. Die frischen Heidelbeeren waschen und im Sieb abtropfen lassen, ein paar Heidelbeeren weg nehmen zum Dekorieren, dann beiseite stellen. Nun den Frischkäse mit Premium Erythrit und Sahne vermengen.

Geeignetes Gefäß wie z. B. ein mittelgroßes Weckglas hernehmen. Als Erstes die Hälfte von den Muffinresten oder Kuchenreste zerkrümeln, dient als feste Unterlage. Danach eine Schicht Frischkäse einfüllen, oben drauf eine Schicht Heidelbeeren.

Das Ganze Prozedere wiederholen und die einzelnen Schichten leicht andrücken. Schon ist das Heidelbeeren Schichtdessert fertig!

Schmeckt sofort, kann aber auch erst ein wenig in den Kühlschrank. Das Heidelbeeren Dessert reicht für 2 Personen. Man könnte es auch auf zwei kleinere Gläser aufteilen. Guten Appetit!

Pro Portion Heidelbeeren Schichtdessert bei 2 Personen 9,91 g Kohlenhydrate.

Tipp: Zum Dekorieren nehme ich ein paar Heidelbeeren und Kuchenkrümel. Etwas Kakaopulver könnte ich mir auch vorstellen.


Gesamte Nährwertangaben :
Energie 3870 kJ/926 kcal, Kohlenhydrate 19,82 g, Fett 80,99 g , Eiweiß 44,53, BE 1,67.


Gefällt Dir das Rezept? Dann hinterlass doch einen Kommentar, ich freu mich. :-))

Gruß Marion

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