Low Carb Rezeptideen von Marion Candela

Low Carb Fleischspieße

Low Carb Fleischspieße

Deftiges aus meiner Low Carb Küche

Low Carb Fleischspieße mit Paprika, Zwiebeln und geräuchertem Bauchfleisch


Low Carb Fleischspieße mit Gemüse ein herzhaftes Fleischgericht das viele begeistern wird. Einfach ein Klassiker der immer schmeckt. Wer mag, macht sich noch einen kleinen Salat dazu.

Zutaten:
4 Schnitzel ca. 500 g
1 Pack 300 g geräucherter Bauchspeck (250 g ohne Schwarte)
3 Zwiebeln (je 100 g)
1 x grüner Paprika (100 g)
1 x roter Paprika (100 g)
1 x gelber Paprika (100 g)
Gewürze:
Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, (Worcestersoße, Tomatenmark nur bei Bedarf, dann extra Kohlenhydrate hinzu berechnen)
Sera Low Carb Ketchup nach belieben
1/4 Liter Wasser
Holzspieße etwa 6 Stück
Salat als Beilage

Zubereitung:
Zuerst den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Paprika waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden, die Zwiebeln auch. Ebenso das Schnitzelfleisch und den Bauchspeck. Abwechselnd Fleisch, Bauchspeck, Paprika und Zwiebeln auf Holzspieße aufspießen.

Fleischspieße im großen Bräter legen, salzen und pfeffern. Dann im Backofen von beiden Seiten scharf anbraten, dann mit etwa 1/4 Liter Wasser ablöschen, Deckel drauf und weiter schmoren etwa 20 -30 Minuten. Ergibt 6 große Fleischspieße.

Normalerweise brate ich Fleisch zuerst in der Pfanne an, da die Holzspieße aber ziemlich lang sind ging das nicht und ich musste auf den Backofen zurückgreifen. Hat aber den Vorteil, das die Spieße besser schmoren können. Ist individuell machbar.

Nachdem die Fleischspieße weich sind, kann man die Spieße kurz vor dem Anrichten mit Paprika, Curry bestreuen und etwas Low Carb Ketchup drüber geben. Wer mag, macht sich noch einen kleinen Salat dazu und isst evtl. noch Eiweißbrot mit. Nicht vergessen, die Nährwerte dann extra dazu rechnen!

Pro Low Carb Fleischspieß sind 5,3 g Kohlenhydrate anzurechnen. Guten Appetit!

Tipp: Andere Variante, ist die abgelöschte Flüssigkeit in einem kleinen Topf erwärmen mit Gewürzen, Worcestersoße, Tomatenmark abschmecken und zum Gericht reichen.

 


Nährwertangaben gesamt (ohne Gewürze und ohne Gewähr):
6204 Kj/1484 kcal – Fett 73,6 g – Kohlenhydrate 31,8 g – Eiweiß 165, 7 g – BE 2,64


Guten Appetit!

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.