Low Carb Rezeptideen von Marion Candela

Hähnchenflügel auf Salat

Hähnchenflügel auf Salat

Hähnchenflügel auf Salat

Gegrillte Hähnchnflügel auf Salat

Mein Mittagessen gestern, ich habe mir kurz einen Salat kredenzt und dazu ein paar Hühnerflügel gegrillt. Lecker und doch so …­. Low Carb.

Zutaten:
8-10 Hähnchenflügel schon gewürzt
150 g Eissalat
20 g Zwiebel
50 g gelbe Paprika
50 g grüne Papprika
80 g Schlangengurke
Salz/Pfeffer
Weinessig
Essig Essenz
Leinöl
Wasser

Zubereitung:
Hähnchenflügel im Backofen auf ca. 200 Grad knusprig braten, etwa eine halbe Stunde je nach Ofen. Salat waschen und mit Salatschleuder trocknen, Beiseitestellen.

Paprika waschen entkernen und fein hobeln, Zwiebel auch klein schneiden. Gurke schälen und hobeln. Marinade mit den Zutaten zubereiten, abschmecken. Salat erst dazugeben, wenn die Hähnchenflügel fertig sind, ansonsten wird der Salat matschig.
Ich habe 7 KH errechnet für zwei Personen, ergibt 3,5 KH einen guten Appetit!!
Gruß Marion

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.