Low Carb Rezeptideen von Marion Candela
Salatteller mit Tofu

Salatteller mit viel Eiweiß

Salatteller mit Tofu
© Marion Candela – nocarbs-blog.de

Eiweißreiches zu Abend LC

Zutaten:
etwas Olivenöl
1 gekochtes Ei
1/4 Eissalat (200 g)
200 g geschnittene Champignons
20 g Gouda ganz
2 Scheiben gekochter Schinken
200 g Tofu oder 200 g Hähnchenfleisch
30 g Sauerrahm
Wasser/Essig

Salz, Pfeffer, Oregano

Zubereitung:
Ei kochen und Champignon abtropfen lassen. Salat in Mundgerechte stücke schneiden, waschen und dann trocken schleudern auf Salat auf Teller anrichten. Schinken und Tofu oder Fleisch in Scheiben bzw. Würfel schneiden.

Gouda in ganz feine Scheiben hobeln. In der heißen Pfanne ohne Fettzugabe knusprig ausbraten, herausnehmen auf Teller beiseitestellen. Olivenöl in Pfanne erhitzen dann Tofu- oder Hähnchen Fleischwürfel scharf durchbraten. Die Champignons und gekochten Schinken kurz dazugeben und etwas mit anbraten, würzen und auch zur Seite stellen.

Das Dressing in einer kleinen Schüssel aus dem Sauerrahm, Gewürzen und Essig evtl. etwas Wasser zubereiten. Den Teller mit dem Salat hernehmen, darauf das Fleisch mit den Schinken und Champignons verteilen. Ei in Würfel schneiden und auf den Salat geben. Das abgeschmeckte Dressing auf dem ganzen Teller verteilen, zum Schluss noch mit dem gebratenen Käse dekorieren, fertig ist ein schmackhaftes und sättigendes Abendessen.

Nährwerte gesamt: Brennwert 555 kcal – Eiweiß 55,24 g – Kohlenhydrate 6,48 g – Fett 31,84 g
Nährwerte können abweichen je nach dem welche Produkte Sie verwenden, deshalb ohne Gewähr.

© Marion Candela 2013

6 Kommentare

  1. ich mag das auch, gerade wenn es draußen recht warm wird, schmeckt salat am besten mit viel eiweißeinlage. bin schon gespannt auf deine nächsten salatrezepte
    thüssi andrea

    1. Hi Andrea, probier mal meinen Spargelsalat, das ist zur Zeit mein Favorit. Hab noch einen mit weißem Spargel gemacht. Video ist schon in der mache und bald online.
      Gruß Marion

    1. Hallo Joachim, freut mich das auch ein Mann von meinem Salatteller begeistert ist. Die meistens stehen ja mehr auf Fleisch.:-))
      Grüßle Marion

  2. Hi Marion,
    so ein Salatteller ist sehr lecker und die ganze Familie isst mit, egal ob Low Carb oder nicht. Würde mir noch über mehr Salatrezepte von dir freuen.

    1. Hallo,
      diesen Salatteller mag ich auch sehr gerne, aber überwiegend in der Sommerzeit. Ich bin nicht der große Salatfan, werde aber bestimmt noch ein paar reinstellen.
      Gruß Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.